animal.press - die tier-reporter / Zu 4000 Tierstorys / unusual pets - Handaufzuchten / 371 Emu als Haustier

Emu auf dem Sofa

#88180   
Emu auf dem Sofa
Einen Vogel haben viele - aber so einen großen - dazu noch einen, der auf seinen Namen hört? "Beaky" - Schnäbelchen heißt der Emu der Familie Newby, die im englischen Essex auf dem Lande wohnt. "Wir hatten eigentlich keine Pläne, einen Emu zu halten - ich züchte eigentlich Wellensittiche", sagt Ian Newby. "Dann haben wir ein Emu-Ei zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich dachte, legst Du es mal in den Brutschrank..." Tatsächlich pellte sich aus dem Riesenei schon bald ein Küken im Wienerwald-Format. Newbys füttertetn es und inzwischen ist aus dem Hähnchen ein stolzer Straußenvogel mit einem Gewicht von einem Zentner. Jetzt lebt Beaky meist draußen im Garten, wo er eindrucksvolle Runden flitzt. In die Wohnung kommt der große Vogel nur noch selten Ian: "Leider ist Beaky nicht stubenrein." s00371
Mehr von dieser Rubrik
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu auf dem Sofa
Emu als Haustier
Family who lives with
Von wegen Rührei
Emu als Haustier
Emu als Haustier
Emu als Haustier
Emu als Haustier
>
<