animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Zauber der Ozeane - Wale / 01282 Blauwal komplett im Bild

Roger rudert

#83936    Kein Model Release;
Roger rudert
Darauf hat die Unterwasserwelt gewartet: Ein Mensch und ein kompletter Blauwal von Kopf bis Schwanz auf einem Bild! Das gabs noch nie. Weil das Tier für Unterwasserbilder, die meistens nur aus der Nähe gelingen, mit 30 Meter Länge einfach nicht ins Bild passt. Weil der Filtrierer in Nährstoffreichen, also wenig klaren Gewässern unterwegs ist, die schon auf wenigen Metern jedes Licht ausschließen. Doch am 18. Februar vor der Küste von Sri Lanka waren die Bedingungen für Roger Munn optimal. In einer lichtdurchfluteten Tiefe von 10 Meter schob sich der Gigant der Meere an ihm vorbei. Munn: 200 Stunden habe ich unter Wasser auf diese Situation gewartet. Nach 45 Sekunden war sie vorbei. Ich kann es immer noch nicht glauben - aber es hat sich gelohnt." s01282
Mehr von dieser Rubrik
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Whale watcher Sri Lanka
Blauwal erstmals komplett im Bild
Blauwal erstmals komplett im Bild
Diver Has Close Encoun
Roger rudert
Stoffwechselendprodukte des Blauwal
Blauwal Fluke
>
<