animal.press / Zu 4000 Tierstorys / AAA Frei und picmaxx off / 03656 Jap Katzen auf Reisen

Fuku Chan und Daikichi

#156333    Kein Model Release;
Fuku Chan und Daikichi
Herrchen, nimmt uns mit Zwei Kätzchen als Rucksacktouristen Hunde hängen an ihren Menschen, Katzen mehr an ihrem Zuhause. So lautet eine Erkenntnis, die darauf beruht, dass schon so manche Katze nach einem Umzug ihre Familie verlassen hat, um ins alte Heim zurück zu laufen. In vielen Fällen mag diese Regel gelten – nicht aber für Fuku-Chan (7) und Daikichi (13). Die beiden Kätzchen von Daisuke Nagasawa (49) haben deutliche gezeigt, dass ihre Liebe mehr dem Herrchen als ihrem Heim gilt. Dabei zu sein ist für Fuku-Chan und Daikichi alles. Ein ehrgeiziger Plan Und tatsächlich hängen sie auch im wahrsten Sinn des Wortes an ihrem Menschen – an seinem Rücken nämlich. Wie Menschenbabys, die sich tragen lassen, können sie sich in einem bequemen Rucksack schaukelnd die Natur Japans anschauen, wenn Herrchen auf Wanderschaft geht. In Pausen legt Daisuke seine Lieblinge an die Leine, damit auch sie sich die Beine vertreten und picknicken können. Sie sind schon weit herum gekommen, denn Daisuke, vielbeschäftigter Manager einer IT-Firma, ist ein ehrgeiziger Wanderer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, sämtliche Sehenswürdigkeiten des Inselreichs zu Fuß kennen zu lernen. Und an herausragenden Naturschönheiten herrscht kein Mangel in Japan. Unterwegs zur Kirschblüte Jedes Wochenende und in seinen Ferientagen ist er unterwegs in den Hängen des Fujiama, im Bergland, an Küsten und den Tälern der Kirschblüte. Dass Fuku-Chan und Daikichi ihn überall hin begleiten dürfen, haben sich die beiden mit konsequenten Protestaktionen „hart“ erarbeitet. Denn als Daisuke anfangs versuchte, seine die Kätzchen einem Sitter zu überlassen, ging das mächtig schief. Daisuke: “Ich musste meine Tour abbrechen, als der Sitter anrief, weil die Katzen nicht zur Ruhe kamen.“ Daikichi randalierte war dabei, die Wohnung zu zerlegen. Am Sitter lag es nicht, denn auch der nächste Sitter kam mit den beiden nicht zurecht. Daisukes Erkenntnis: „Sie protestierten, weil sie sich von mir verlassen fühlten. Sie konnten ja nicht wissen, ob ich jemals wieder komme. Vielleicht ist ihre Bindung einfach stärker, weil ich sie damals als herrenlose Streuner zu mir genommen hatte. “ Seitdem er seine Kätzchen immer mitnimmt, sind sie jedenfalls beruhigt und es herrscht wieder Frieden in Daisukes Haus. CMS

Mehr von dieser Rubrik
Fuku Chan und Daikichi
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
Mit Katzen wandern
>
<