animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Incredible Dogs / 03188 Hund hilft im Haushalt

s3188 Baron der Superh

#148444    Kein Model Release;
s3188 Baron der Superh
Baron der Superhund ©animal.press Schäferhund hilft im Haushalt und  bringt Alexander (5) zum Kindergarten Fast zwei Jahre ist es her, dass Linda Riley (31) den zwölf Wochen alten Baron aus dem Tierheim geholt hat. „Keiner wollte ihn haben“, sagt die Hundetrainerin. Er war der letzte aus seinem Wurf, etwas kränklich und nicht so proper wie die anderen. Doch Riley hat sofort erkannt, dass er etwas Besonderes ist und ihn aufgenommen.  Mittlerweile hat er, wie ihr Sohn Alexander (5), seinen festen Stundenplan und seine Aufgaben im Haushalt. Jeden Morgen weckt er Alexander mit einem feuchten Schmatzer und begleitet ihn nach dem Frühstück in die Vorschule. Anschließend hilft er der alleinerziehenden Mutter im Haushalt. Die erfahrene Hundetrainerin hat ihm beigebracht, wie er die dreckige Wäsche in die Waschmaschine einfüllt, wie er Geschirr in die Spulmaschine einräumt und wohin er die Spielsachen von Sohn Alexander aufräumen soll. Wenn Linda Riley keine Zeit hat, schickt sie Baron die paar Straßen bis zur Vorschule vor, um Alexander abzuholen. Vor allem für ihn ist Baron eine wichtige Bezugsperson geworden.. Es liegt in der Natur des Schäferhunds, sein Rudel zu bewachen, und so fühlt sich Alexander bei seinem vierbeinigen Freund besonders sicher – und Linda muss sich keine Sorgen machen. Sie weiß, dass Baron ihren Sohn vor allen Gefahren beschützen würde. „Er ist wie ein übervorsichtiger Papa. Wenn wir draußen sind passt Baron immer auf und schaut, dass Alexander sich nicht zu weit von mir entfernt“, sagt sie. Gerade, wenn die Eltern getrennt leben, kann ein Hund, laut Studien, ein wichtiger Trost sein. Er vermittelt Geborgenheit und kann den Kummer lindern, sodass betroffene Kinder weniger unter dem Verlust leiden. Neben seinen ganzen anderen Tätigkeiten, hilft Baron Alexander auch bei den Hausaufgaben. Wenn er das Laut-Lesen übt, liegt Baron aufmerksam vor seinen Füßen und lauscht. Da macht es auch nichts, wenn Alexander mal etwas falsch liest oder etwas länger braucht – Baron ist ein geduldiger Zuhörer, der keinen Druck macht oder nervös wird. Wenn dann endlich alle Hausaufgaben erledigt sind, ist es Zeit miteinander draußen zu spielen und zu toben, bei Wind und Wetter. Am Ende so eines langen Tages, bringt Baron Alexander noch sein Stofftier ans Bett und legt sich selber auf seine Decke neben ihn, um auch im Schlaf über seinen kleinen Freund zu wachen.

Mehr von dieser Rubrik
s3188 Baron der Superh
>
<