animal.press / Import / WebsiteNEW / ReportagenStart

Rettung aus höchster Not

#146290    Rights Managed; Kein Model Release;
Rettung aus höchster Not
Singapur - "Das sieht nicht gut aus", sagte Officer Tony Cheung von der Tierschutzorganisation SPCA als er aus dem 12. Stock des Mietshauses an der Ang Mo Kio Avenue blickte. Ein Bewohner hatte die Organisation angerufen, weil er auf dem schmalen Sims unter sich ein Kätzchen entdeckt hatte. Sein Plan war, das Kätzchen mit einer Stange zu erreichen, an deren Ende eine Schlinge hing. Doch Lakhsmi war mißtrauisch, wehrte die Schlinge beim ersten Mal fauchend ab und zog beim zweiten Versuch ihren Kopf schnell heraus. Tony: "Uns blieb dabei das Herz stehen, weil das Tier tatsächlich am Abgrund stand. Ich weiß nicht, ob die neun Katzenleben bei der Höhe von fast 40 Metern gereicht hätten." Beim dritten Versuch saß die Schlinge endlich und Lakshmi liess sich in Sicherheit hieven. Inzwischen war auch Lakhsmis Frauchen vom anderen Ende des Flurs eingetroffen, glücklich, ihren Liebling wieder in die Arme nehmen zu können.Bis die Katensicherung eingebaut ist, will sie ihre Fenster nicht mehr öffnen. Vielleicht wird das aber gar nicht mehr nötig sein. Denn seit den schrecklichen Stunden am Abgrundgeht Lakhsmi nicht mal mehr in die Nähe eines Fensters. s3457
Mehr von dieser Rubrik
Rocky Ridge Refuge
Rettung für Eselchen Chloe
Eberhard und Freundin
Von Kopf bis Fuß auf Katzen eingestellt
Ersatzmama fuer Kleinpanda
Erika und Freunde
Erster Schultag für Didik
Löwe vs. Büffelherde
Superhund Riley
Elli ist immer dabei
Baby Flughunde im Waisenhaus
Rettung aus höchster Not
Wir ziehen um
Bernhardiner adoptieren Zicklein
Mitten im Erdmännchen-Leben
Pinguin besucht seinen Retter
Freundschaft mit Elch
Pascha auf der Flucht
Spuren im Schnee
>
<