animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Schicksale - Katzen / 02881 Katze mit Asthma

s2880 Scooby Doo Dogge

#146143    Kein Model Release;
s2880 Scooby Doo Dogge
Riesenangst vor kleinen Hunden Dogge Presley rutscht das Herz in die Hose England, Oldbury, West Midlands: 'Komm, Presley! Braver Hund! Komm zu Frauchen!' Sian Barrett, 49, hockt geduldig vor dem Gebüsch, in das sich ihr verängstigter Hund geflüchtet hat und versucht ihn mit Schmeicheleien wieder hervorzulocken. Grund für Presleys Angstattacke: ein West Highland Terrier war auf ihn zugelaufen und hatte ihn angebellt! Doch als Presley schließlich zum Vorschein kommt, geduckt, mit eingekniffenem Schwanz, ist die Überraschung groß: dieser Riese läuft vor einem Zwerg davon? Denn Presley ist eine über 90 cm große Deutsche Dogge, mit einem Kampfgewicht von 80 Kilogramm ! 'Bei Presley weiß man nicht, was größer ist: die Angst oder der Hund!' lacht sein Frauchen, 'er hat einfach Angst vor Allem!' Und wirklich: nicht nur andere Hunde, auch Plastiktüten, Mülltonnen und sogar Regenschauer lösen Panik bei der Dogge aus. Der liebenswerte Angsthase ist ein Abbild des schreckhaften Zeichentrickhundes 'Scooby Doo'.Das hat im Prominenz und eine Fangemeinde in den sozialen Netzwerken beschert. Wie sein Ebenbild erschrickt Presley bei Kleinigkeiten und flüchtet sich zu Frauchen Sian. „Das macht das Leben mit ihm manchmal nicht ganz einfach“, erklärt Sian: lässt man die Dogge im Erdgeschoss zurück und geht in den ersten Stock, heult Presley wie ein Baby bis man wieder bei ihm ist. Ein Mittel gegen Presleys Angstattacke gibt es aber: Schmusedecke beruhigt die Nerven der Dogge: In nervösen Momenten kaut Presley sabbernd darauf herum wie auf Kaugummi. Durch seine sensible Ader hat Presley aber auch eine besondere Gabe: Weinende Kinder, die sich nicht mehr beruhigen lassen, fühlen sich bei dem Riesen geborgen. Sian: „Ich bin mit Presley Gassi gegangen und wir sind einer Mutter mit ihrem schreienden Kind begegnet. Es war völlig außer sich und ließ sich nicht beruhigen. Doch dann hat der kleine Junge meinen Presley entdeckt, ist auf ihn zugelaufen und hat ihn gestreichelt – der Schreianfall war vergessen.“ Denn so ängstlich der Riese auch manchmal ist, Kinder liebt er über alles.Sian: „Bei den Kleinen ist Presley geduldig, freundlich und liebevoll. Das spüren Kinder sofort: Eigentlich hätten sie sicher Angst vor so einem Riesen, aber bei dem großen Hund mit dem noch größeren Herz fühlen sie sich geborgen.“CMS.

Mehr von dieser Rubrik
S2923 Stricken gegen d
s2880 Scooby Doo Dogge
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
s2881 Kater mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
Katze mit Asthma
>
<