animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Begegnungen Mensch und Tier / 03112 Büffel besucht Bar

Büffel besucht Bar

#137646    Kein Model Release;
Büffel besucht Bar
Südafrika, Ost Kap: kommt ein Büffel in die Bar ….was zunächst klingt, wie der Beginn eines Witzes ist in der Game Reserve am Ost Kap in Südafrika tatsächlich passiert. Elzet Ferreira, 34 und ihr Mann Charl, 34 feierten ihren zwölften Hochzeitstag in der Hlosi Game Lodge, als der riesige Büffel auf einmal durch die Tür kam und ganz relaxt hinter die Bar trottete. Als sich das Jubiläumspaar und ihre Gäste vom ersten Schock erholt hatten, zückten sie ihre Kameras. „Der Büffel war anfangs nur am Wasserbecken – das ist der einzige Bereich, der nicht eingezäunt ist, damit die Tiere dort trinken können“, erklärt Elzet. „Unsere Kinder plantschten darin, deshalb hab ich sie schnell rausgeholt. Kurz darauf ist der Büffel auch tatsächlich ins Becken gefallen. Aber er schien gar nicht panisch zu sein sondern das kühle Nass richtig zu genießen. Danach ist er aber auf der falschen Seite wieder rausgeklettert und kam schließlich in die Bar gelaufen.“ Dort richtete er aber keinen Schaden an, sondern erkundete nur neugierig die Umgebung, um anschließend wieder hinaus zu trotten. „Er schien schon sehr alt zu sein und vor allem aber vollkommen entspannt und kein bisschen aggressiv“, berichtet Elzet.s23112
Mehr von dieser Rubrik
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
Büffel besucht Bar
>
<