animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Tierfreundschaft - Haustiere / 01162 Hund liebt Camäleon

Labrador Winston liebt

#129631    Kein Model Release;
Labrador Winston liebt
Labrador Winston liebt ein Chamäleon USA, Oklahoma: Labrador Winston kommt schwanzwedelnd um die Ecke gesprungen, um sein Herrchen zu begrüßen. Doch er ist nicht allein – auf seinem Kopf sitzt quietschvergnügt der zweite Mitbewohner des Hauses – Chamäleon Kammer. Ein ganz alltägliches Bild für Besitzer Scott Cromwell: „Man kann die zwei nicht voneinander trennen. Trotz ihrer Größenunterschiede sind sie einfach ein Herz und eine Seele“, berichtet der 44-Jährige. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an – und doch ist es selten, dass zwei so unterschiedliche Lebewesen so befreundet sind. Während Winston mit seinem großen Maul Hundefutter verschlingt, fängt sein Kumpel Insekten mit der Zunge – manchmal direkt vor der Nase des Hundes. Nicht, dass sich der sechsjährige Rüde davon stören ließe. Außer diesen Zwischenhappen nehmen die beiden ihre Mahlzeiten sowieso gemeinsam ein – Napf an Napf. Danach sonnen sie sich gemeinsam im Garten oder tollen durch das Gras. Und auch, wenn sie schlafen, bleiben sie dicht beieinander. Der einjährige Kammer schläft vorzugsweise entweder direkt auf Winston’s Kopf oder zumindest direkt daneben. Dieses liebevolle Zusammenleben dokumentiert Besitzer Scott mit Filmaufnahmen. Der Fernsehinstallateur meint: „Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Hund und ein Chamäleon so gut verstehen.“ Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Labrador Winston mit einem Chamäleon zusammenlebt – Scott hatte schon einmal eine Echse namens Geoffrey. Auch mit ihm spielte Winston ab und zu, aber so eine innige Freundschaft verband ihn nicht mit ihm. Winston und Kammer hingegen sind so ineinander vernarrt, dass sie kaum Augen für ihre Umgebung haben. „Ich habe einen sechs Monate alten Labradorwelpen namens Heidi – aber sie wird von den Zweien kaum beachtet“, seufzt Scott. Doch mit der Zeit wird auch die kleine Heidi die Herzen der zwei Freunde erobern – bei so viel Gefühl reicht die Liebe locker auch für ein weiteres Familienmitglied.

Mehr von dieser Rubrik
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Hund und Chamäleon
Labrador Winston liebt
62
>
<