animal.press / Zu 4000 Tierstorys / Pleiten, Pech und Pannen / 02383 Erpel lieben Hund

Erpel, Hund und Text

#115612    Kein Model Release;
Erpel, Hund und Text
Vier Enten stehen auf diesen Hund Berlin - Ist doch Wurst, wen Du liebst ...Golden Retriever Mischling Miedoso und seine 4 Erpel, allesamt indische Laufenten sind unzertrennlich. Doch manchmal geht die zudringliche Liebe der Erpel dem sanftmütigen Miedoso zu weit. Kann Liebe erdrücken? „Manchmal denke ich das schon, wenn ichs ehe, wie meine vier Indischen Laufenten den armen Miedoso bestürmen.“ Ulrike Kersjes braver Hund ist schon 10 Jahre alt und will nur in Ruhe seine Knochen kauen, doch die Viererbande bestürmt den tierfreundlichen Rüden aufs heftigste. Nicht im Traum aber denkt Miedoso daran, einem seiner Quälgeister ein Leid anzutun. „Manchmal nimmt er den Hals einer Ente ins Maul und schiebt sie weg – noch nie hat er eine Verletzt.“ Dabei hatte Frauchen Ulrike Kersjes (49) die Küken-Viererbande anfangs aus Vorsicht in einem Laufstall für Meerschweinchen gehalten. „Wir wußten ja nicht, ob der große Hund den kleinen Entchen etwas antun würde...“ Doch dann stellte sich heraus, dass Frauchen ihren Hund eher vor den Erpeln schützen musste als umgekehrt. Damit der Hund ab und an seine Ruhe hat vor den liebeshungrigen Erpeln, kann er sich ins Haus zurückziehen und hier in aller Ruhe seinen Knochen kauen. Vor vier Jahren hatte sich die Berlinerin die Laufenten zugelegt. Als biologische Bekämpfer gegen Schnecken in ihrem Garten. Laufenten können nicht fliegen, so sind sie ideale Freigänger im Garten. Ein Kinderplanschbecken dient den Enten als Swimmingpool, Bad und Tränke.…s2383
Mehr von dieser Rubrik
Erpel, Hund und Text
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
Erpel lieben Hund - na und
>
<