Pinguin besucht seinen Retter

Pinguin besucht seinen Retter

Brasilien, Ilha Grande, September 2016: Tausende von Kilometern legt Pinguin Dindim jedes Jahr zurück, um seinen Retter Pereira de Souza zu besuchen.

Der hatte ihn 2011, mit einem gebrochenen Bein am Strand gefunden. Der 73-jährige kümmerte sich rührend um den Pflegefall. Er taufte seinen Schützling Dindim. Als er wieder fit war, brachte er ihn mit dem Boot hinaus ins Meer. Doch als er zurück nach Hause kam, stand da bereits Dindim und wartete auf ihn. "Er blieb bei mir, bis es ihm im Sommer zu warm wurde, da ist er wieder in seine Heimat nach Patagonien geschwommen", berichtet Pereira. "Seitdem kommt er mich jedes Jahr besuchen."s3401

Story öffnen »

Mehr von dieser Rubrik
Rocky Ridge Refuge
Rettung für Eselchen Chloe
Eberhard und Freundin
Von Kopf bis Fuß auf Katzen eingestellt
Ersatzmama fuer Kleinpanda
Erika und Freunde
Erster Schultag für Didik
Löwe vs. Büffelherde
Superhund Riley
Elli ist immer dabei
Baby Flughunde im Waisenhaus
Rettung aus höchster Not
Wir ziehen um
Bernhardiner adoptieren Zicklein
Mitten im Erdmännchen-Leben
Pinguin besucht seinen Retter
Freundschaft mit Elch
Pascha auf der Flucht
Spuren im Schnee
>
<